Aufwiedersehen und Willkommen im Dekanatsbüro

Unglaublich, aber wahr: Plötzlich sind 40 Jahre engster Verflechtung von Dekanatssekretärin Margit Deuter mit der Kirchengemeinde Freising - zunächst für Pfarrer Hugo Haas, später für Pfarrer Wolfgang Deutsch, der 1998 auch der erste Dekan Freisings und der umliegenden Gemeinden wurde – vorbei!

Stark in die Gründung des Dekanats Freising involviert, assistierte Margit Deuter dem neuen Zusammenschluss von 10 Gemeinden rund um Freising bei den ersten Gehversuchen. Als im Jahr 1999 Dekan Jochen Hauer die Amtsgeschäfte von Dekan Deutsch übernahm, fand er in ihr die kompetente und freundliche Kraft, die auch unter zunächst sehr beengten räumlichen Verhältnissen fröhlich, kompetent  - auch im größten Trubel – mit anzupacken wusste.

Ein besonderes Anliegen war Margit Deuter viele Jahre das exzellente Netzwerk der Sekretärinnen in den Pfarrämtern des Dekanats und der Kolleginnen der anderen Dekanate Oberbayerns. Als herausragend kompetente, kommunikativ begabte wurde sie später auch gebeten,  Fortbildungen für Pfarramtssekretärinnen der gesamten Landeskirche zu leiten. Dafür erntete sie auch aus anderen Gemeinden viel Lob.

Wir wünschen Margit Deuter von Herzen nun eine wunderbare Zeit mit Kindern, Enkeln und natürlich ihrem Ehemann. Wir werden sie vermissen!

Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Frau Ilse Deling das Dekanatsbüro auch in Zukunft kompetent und freundlich besetzt ist.

Beiden Damen wünschen wir Gottes Segen für Ruhestand und Start!